Omi und das iphone

Herr von Belmonde erklärt seiner demenzkranken Mutter sein iPhone

Kawasaki 1

 

 

 

 

 

 

 

Frau von Belmonde: Wir hatten immer schöne Zeiten

Herr von Belmonde steigt vom Motorrad, winkt und kommt langsam auf Frau von Belmonde zu: Hallo Omi, geht’s gut, schönes Wetter heute, das war ne Fahrt. (Küsschen). Na, sitzt du schön in der Sonne?

Frau von Belmonde: Wir hatten immer schöne Zeiten

Herr von Belmonde legt sein iPhone auf den Tisch und schält sich aus seiner Lederjacke: Und was machst du so den ganzen Tag? In der Sonne sitzen, Ha ha ha!!!!!

Frau von Belmonde: Haben Sie Kinder?

Herr von Belmonde: Aber Omi, ich bin das Kind!

Dingeldingel dong

Herr von Belmonde: Oh, pardon (geht weg und telefoniert)

nicht wirklich….. ok……….ok……..ok…….halbe Stunde……..kein Problem……..Ciao

Frau von Belmonde: Wir hatten immer schöne Zeiten

Herr von Belmonde: Schau mal, Omi, das ist mein iphone…….     das nennt man ÄÄPPSS, da drückt man drauf

Frau von Belmonde: Oh wie schön, haben Sie auch Kinder?

Herr von Belmonde: ….. und hier telefoniert man, da kannst du mit Mami sprechen. Weißt du das ist Multitasking…………

Frau von Belmonde: (lacht) ja, schöne Tasche hab ich.

Dingeldingeldong

 Herr von Belmonde: Oh, pardon (geht weg und telefoniert)

von Belmonde, ok……….ok……..ok nicht wirklich…………halbe Stunde……..kein Problem……..Ciao

Frau von Belmonde: Wir hatten immer schöne Zeiten

Herr von Belmonde: Fräulein! Ein Tässchen Kaffe für Oma und einen Latte für mich…….. koffeinfrei natürlich

Schau mal Omi und da gibt’s einen Marktcheck

Frau von Belmonde: Wir hatten immer schöne Zeiten

Herr von Belmonde: Danke und wenn ich da drücke, schau mal ……..

Frau von Belmonde: und was macht Nettilein?

Herr von Belmonde: …..jetzt schau doch mal, da kann ich die Staße finden, wo Netti gewohnt hat

Frau von Belmonde: Was, ist sie tot? Wir hatten immer schöne Zeiten

Herr von Belmonde: Nein doch

Dingeldingeldong

Herr von Belmonde: Ja! Natürlich, …..warum…….ja, ja ich fahr sofort los…. gib mir deine Koordinaten durch!

Ja Oma tut mir furchtbar leid, jetzt muss ich wohl, lass es dir gut gehen…..

Frau von Belmonde: Wir hatten immer schöne Zeiten

 

 

Stichworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.