Zum neuen Jahr

Aus dem Dunkeln zum Licht Kein Kleeblatt, kein Schweinchen hat so viel Verstand wie güldenes Heimchen…
WeiterlesenAus dem Dunkeln zum Licht Kein Kleeblatt, kein Schweinchen hat so viel Verstand wie güldenes Heimchen…
WeiterlesenVaters Tod Mein Vater, Gustav F., starb zu Hause. Er war verhungert. Er wollte nicht mehr essen und deshalb war er gestorben. Vielleicht konnte er auch nicht mehr essen. Der…
WeiterlesenMein Vater Ich denke, er ist ganz froh und hoffnungsfroh ins Leben gestartet. Die Stationen seines Scheiterns will ich nicht aufzählen, weil ich es gar nicht kann. Er war…
Weiterlesen(Das Bild aus ihrem Album zeigt einen erlegten Jaguar) Ich besuche Wilma in ihrer Wohnung. Sie erwartet mich auf dem Parkplatz, um mich einzuweisen und zur Wohnung zu geleiten. Im Wohnzimmer…
WeiterlesenIn meinem Zimmer habe ich eine kleine Puppe, eine große (sehr große Puppe) und einen kleinen Stoffhund. All das sind Requisiten für meine Bildergeschichten. Sie kommen vom Flohmarkt und haben…
WeiterlesenNehmen wir Abschied vom Herbst mit einem kleinen Gedicht von Lothar Walsfeld, es stammt wieder aus dem DDR-Kinderbuch „Grün weht der Lärm ins Land“ (es erschien in der Reihe „Die…
Weiterlesen[Show picture list] Auch diese Bildergeschichten sind schon auf dem inzwischen eingestellten Alzheimer-Blog gestanden. Sie passen nicht so richtig in die Jahreszeit, das liegt daran, dass sie wöchentlich erschienen. Zwei…
WeiterlesenFrau von Valmont: Oh, wie schön ist Vitala! Herr von Valmont: (Steigt aus seinem Porsche, macht den Schirm auf und geht schnell die paar Meter zum Café der Sonnenscheinresidenz, er…
Weiterlesen